Startseite Geschichte Metzgerei Catering Verkaufsstellen Kontakt/Impressum
von
1919 - heute
Die  Sonnenmetzgerei
Sonnenmetzgerei Anton Kempter Hauptstraße 54 89423 Gundelfingen Telefon:	+49 9073 3888 Fax:		+49 9073 3867 Mail:		kontakt@sonnenmetzgerei.de
1919 wurde das Anwesen von Josefa und Xaver Kempter in Gundelfingen erworben und damit der Grundstein für das heutige Unternehmen gelegt.
1991 bauten wir unsere Geschäftsräume neu auf und expandierten den ursprünglichen Ladenbereich. Der Party- und Cateringservice wurde zu einem wichtigen Geschäftszweig und umfasst seit vielen Jahren das gesamte Arrangement einer Veranstaltung.
1974 war das Jahr ab dem meine Eltern, Anton und Irmgard Kempter die Geschicke des Unternehmens lenkten. Mit der traditionellen Übergabe wurde ich 1990 zum Geschäfsinhaber des gut eingeführten Fleischereifachbetriebes.
2002 eröffneten wir das Sonnenbistro im BayWa Baumarkt.
2009 erhielt die Sonnemetzgerei als ein der erstem im Land- kreis Dillingen die EU-Zulassung, welche die Einhaltung des HACCP-Konzeptes und durch entsprechende Hygiene sowie Qualitätsstandards erteilt wird.
2010 eröffneten wir unser Sonnemobil. Unser fahrendes Brotzeitmobil versorgt Firmen im Raum Gundelfingen mit kalten und warmen Speisen.
2011 wurde nach eine Komplettrenovierung die Sonnen- Oase im Eichwaldbad Dillingen eröffnet.
mit EU-Zulassung
Geschichte